dennis mailflatrate

Was machen eigentlich unsere Azubis? Die dürfen hier im Blog natürlich auch nicht fehlen. Den Anfang macht Dennis. Mit seiner kreativen Art und einem Gespür für gute Newsletter überzeugt er jeden Tag aufs neue.

Hi! Wer bist du und was machst du bei mailflatrate?

Olaaa, Ich bin Dennis 23 Jahre alt und bin einer der neuen Azubis hier. Ich mache meine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation und arbeite momentan viel am Design von Newslettern, Web-Bannern, Messeständen etc.

Wie sieht ein klassischer mailflatrate-Montag bei dir aus?

Kaffee ist höchste Priorität! Danach wird der aktuelle Stand abgecheckt und losgelegt, natürlich darf Musik nicht fehlen. Ansonsten entspannt wie jeder andere Tag (wenn das Wochenende nicht zu Wild war)

Wenn es einen Newsletter zu deinem Wochenende gäbe, welche Betreffzeile hätte er und warum?

„Ups he did it again“ Wer nimmt sich nicht am Wochenende vor zu entspannen und endet dann in 2,5 Tage purem Wahnsinn? … keiner? Oh, ich natürlich auch nicht.

Was machst du so, wenn du nicht im Büro bist?

Filme und Serien schauen, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt aber sonst so viel wie möglich unterwegs sein! Freunde und Erlebnisse sind mein Antrieb für alles.

Fotografieren, Joggen und Festivals sind mit auf der Liste meiner Leidenschaften/Hobbys, ansonsten wird sehr gerne mal gefeiert egal ob Club oder Bar solange die Leute cool sind und die Musik stimmt bin ich für alles zu haben.

Stell dir vor du fliegst mit einer Rakete ins All – Welchen Kollegen würdest du mitnehmen und warum?

Eine Azubi Party in Weltall hört sich nach einer guten Idee an, ich meine wer wollte noch nicht im Weltall eine Party schmeißen, oder? Dazu ist es die perfekte Möglichkeit sich besser kennenzulernen glaube das Netz da oben ist nicht gerade das Beste.

Wie würdest du deinen Schreibtisch beschreiben? Clean und schön aufgeräumt oder bist du das Genie, dass das Chaos beherrscht?

Meistens aufgeräumt jedoch steht bei mir so gut wie immer ein Kaffee auf dem Tisch, Wasser und mein iPad, das ist mein Ordentliches-Chaos.

Wer ist dein Schreibtischnachbar und was verbindet euch?

Meine Nachbarin ist Luisa, die sehr gut in Texte schreiben ist im Gegensatz zu mir. Ich hingegen kümmre mich gerne um den Kreativen Aspekt der Aufgabe wodurch wir uns perfekt ergänzen!

Jetzt mal zu den zentralen Fragen des Lebens: Hundefreund oder Katzen-Lady?

Hund ganz klar, nichts geht über den besten Freund des Menschen!

Wenn du ein Newsletter wärst, wie könnte man dich am besten beschreiben?

Chaotisches Design aber irgendwie cool.

Fast geschafft – eine letzte Frage hätte ich aber noch: Was bedeutet mailflatrate für dich?

mailflatrate ist ein junges Team, mit dem man Spaß haben kann, welches aber auch 110% gibt, wenn es um Business geht. Ich bin sehr froh hier zu sein und freue mich darauf was mich die nächsten Jahre erwartet.

Dennis, Over and Out.

Das war echt klasse und schön zu sehen, dass du dich schon richtig wohl bei uns fühlst. Wir freuen uns dich in unserem Team zu begrüßen! Dennis ist aber nicht der einzige „Frischling“. Du würdest die anderen Azubis und Kollegen auch gerne kennenlernen? Dann besuche uns regelmäßig auf unserem Blog. Oder möchtest du immer die neusten News – jederzeit und überall? Dann abonniere doch unseren Newsletter. In diesem erhältst du alle spannenden Neuigkeiten direkt per Mail.