mitarbeiter mailflatrate denise

Heute möchten wir dir unsere liebe SEO-Managerin Denise vorstellen. Sie ist nicht nur Profi auf ihrem Gebiet, sondern hat auch noch ein Händchen für Pflanzen – besonders für ihre Büro-Pflanze Uschi.

Hi! Wer bist du und was machst du bei mailflatrate?

Hey! Ich bin die Denise und bin die SEO- & Content-Managerin bei mailflatrate. Meine Aufgabe ist es alle wichtigen Keywords im Blick zu behalten und Content zu erstellen, der bei unseren Kunden und die, die es noch werden sollen, ankommt.

Wie sieht ein klassischer mailflatrate-Montag bei dir aus?

Ich bin immer gerne früh im Büro. Mein erster Weg, nachdem ich meinen Computer hochgefahren habe, führt mich IMMER zur Kaffeemaschine. Ohne Kaffee geht Morgens nämlich nicht viel. Danach schaue ich mir erstmal genau Analytics und die Google Search Console an und werte aus, was so über das Wochenende passiert ist. Wenn ich das gemacht habe, plane ich meinen restlichen Tag und spreche mich mit dem Rest unseres Marketing-Teams ab, was so ansteht. Gemeinsam erarbeiten wir dann einen Schlachtplan für die Woche. Dann geht’s auch schon in unseren Konfi zum Team-Meeting. Die Mittagspause verbringen wir alle gemeinsam in unserer schönen Büro-Küche. Da wird geschnackt, gelacht und der ein oder andere Spruch ausgeteilt. Den Nachmittag nutze ich dann immer gerne, um nochmal abzutauchen und konzentriert zu arbeiten. Was dabei nicht fehlen darf sind meine Kopfhörer. Gegen 16:30 geht’s dann auch schon wieder nach Hause zu Mann und Kindern… bester Teil des Tages! 😊

Wenn es einen Newsletter zu deinem Wochenende gäbe, welche Betreffzeile hätte er und warum?

Ausschlafen?! Schlafen kannst du wenn du tot bist!

Was machst du so, wenn du nicht im Büro bist?

Meine Feierabende sind echt langweilig: Entweder fahre ich nach Hause und dann einkaufen oder ich düse noch schnell zum Sport… je nachdem wie laut der innere Schweinehund ist. Später kochen wir immer zusammen als Familie und essen gemeinsam. Danach noch ein paar Kuscheleinheiten auf der Couch oder die ein oder andere Runde Mensch-Ärgere-Dich-Nicht und dann geht es für die Kurzen auch schon ins Bett… und Mama und Papa haben etwas Zeit für sich.

Stell dir vor du fliegst mit einer Rakete ins All – Welchen Kollegen würdest du mitnehmen und warum?

Puh… eine Person wäre mir zu wenig. Wenn, dann würde ich meine Büro-Mädels mitnehmen. Dazu noch ein, zwei Flaschen Weißwein, gutes Essen… Dann kommen wir auch so schnell nicht wieder!

Wie würdest du deinen Schreibtisch beschreiben? Clean und schön aufgeräumt oder bist du das Genie, dass das Chaos beherrscht?

Eine Mischung aus beidem würde ich sagen, kommt immer auf die Tageszeit an. Ich mag es meinen Tag an einem aufgeräumten Schreibtisch zu beginnen. Tagsüber fliegt dann aber schon ordentlich was rum. Aber wie heißt es so schön: Wo gehobelt wird fallen auch mal Späne. Dennoch gibt es Sachen, die immer auf meinem Schreibtisch stehen müssen, damit ich mich wohl fühle: Handcreme und meine Büro-Pflanze namens Uschi. Ohne die geht nichts!

Wer ist dein Schreibtischnachbar und was verbindet euch?

Ich sitze neben der lieben Katharina. Wie wir festgestellt haben, haben wir eine gemeinsame Agentur-Vergangenheit und haben zeitweise in der gleichen Etage gearbeitet, bevor es uns zu mailflatrate zog. Kennen- und lieben gelernt haben wir uns jedoch erst hier. Zufälle gibt’s…

Jetzt mal zu den zentralen Fragen des Lebens: Hundefreund oder Katzen-Lady?

Definitiv passionierte Hunde-Mama!!! Teil meiner Rasselbande ist nämlich ein Parson Russel Terrier namens Idefix. Da passt keine Katze zwischen.

Wenn du ein Newsletter wärst, wie könnte man dich am besten beschreiben?

Ich wäre auf jeden Fall ein Newsletter für DIY-Anleitungen. Ich baue, bastel, nähe, etc. in meiner Freizeit gern Dinge. Ich könnte Stunden auf Pinterest verbringen… ganz schlimm!

Fast geschafft – eine letzte Frage hätte ich aber noch: Was bedeutet mailflatrate für dich?

Für mich ist mailflatrate ein Team aus kreativen und motivierten jungen Köpfen, die jeden Tag ihr Bestes geben, um unseren Kunden das beste E-Mail-Marketing Tool der Welt bieten zu können. Jeder bringt sich dabei ein und wir halten zusammen, auch wenns mal stressig wird – ein bisschen wie Familie!

Danke Denise für einen kleinen Einblick in deinen Alltag bei mailflatrate. Wenn du auch zukünftig erfahren möchtest, wer hier so alles sitzt, dann folge uns einfach auf unseren Social Media Kanälen und bleibe immer auf dem neusten Stand.